9/16/2016

Rezension zu 'Die Besten Smoothie Bowls'

Rezension zu 'Die Besten Smoothie Bowls' von Gabriele Redden

5/5 Sternen

Fakten:
Autor: Gabriele Redden
Seiten: 74
Preis: 7,99 €
Verlag: Bassermann


Inhalt:
Einfach köstlich! Jetzt werden Smoothies Löffel für Löffel aus der Schüssel genossen. Angereichert mit Nüssen, Getreide, Beeren und anderen Superfoods, sind Smoothie Bowls das Beste, was der Frühstückstisch zu bieten hat. Denn sie stecken voll gesunder Inhaltsstoffe und versorgen den Körper mit allem, was er braucht. Mit diesen Rezepten starten Sie optimal in den Tag und können sich dank der fruchtig-cremiger Kreationen mit Knuspergarnitur auch jederzeit zwischendurch eine Extraportion Energie gönnen.

Meinung:


Dieses Buch war das erste Buch dieser Sorte (abgesehen von den Smoothies), welches ich besitze. Und es gefällt mir seeehr gut. Das Design ist echt umwerfend und auch der Aufbau des Buches ist sehr gut strukturiert und anschaulich. Die vielen Bowls sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt, damit man sich besser zurechtfindet. Zu Beginn gibt es dann eine kleine Einführung zu den Geräten und den Zutaten. Außerdem gibt es noch zwei Seiten, auf denen beschrieben wird, wie man bestimmte Zutaten selber herstellen kann.
Ich habe bereits zwei der Smoothie Bowls ausprobiert. Einmal ist es ein Bananen-Nuss-Bowl den ich sogar schon zwei Mal gemacht habe. Er besteht eigentlich aus nur drei verschiedenen Zutaten. Die Toppings habe ich etwas abgeändert, aber da stehen im Rezept eh nur Vorschläge. 



Der zweite Smoothie Bowl war ein Blaubeer-Bananen-Bowl. Auch hier waren es sehr wenige Zutaten und auch die Zubereitung war sehr leicht und schnell. Die Toppings habe ich wieder abgeändert.
Beide Bowls haben mich wirklich seeehr satt gemacht und mir zudem auch noch gut geschmeckt! Ich habe mir schon ein paar weitere ausgeguckt, die ich demnächst ausprobieren werde : )
Empfehlen kann ich das Buch jedem, der gerne Früchte mag und nach dem Frühstück auch erst einmal eine Weile satt sein kann. Und allen anderen eigentlich auch :)

Hier geht's zum Buch: Bassermann Verlag
Quelle Inhalt: https://www.randomhouse.de/Buch/Die-besten-Smoothie-Bowls/Gabriele-Redden-Rosenbaum/Bassermann/e508220.rhd

No comments:

Post a Comment