9/16/2016

Rezension zu 'Die besten Smoothies'

Rezension zu 'Die Besten Smoothies' von Gabriele Redden

5/5 Sternen

Fakten:
Autor: Gabriele Redden
Seiten: 75
Preis: 7,99 €
Verlag: Bassermann

Inhalt:
Smoothies schmecken so gut wie sie klingen, sie sind cremig, fruchtig, köstlich, schnell zuzubereiten und obendrein strotzen sie vor Vitalstoffen und Antioxidantien. Früchte und Gemüse, manchmal kombiniert mit Nüssen, Cerealien, Eis oder Joghurt sind die Grundzutaten. Genießen Sie Fruchtsmoothies mit Heidelbeeren, Ananas oder Papya. Oder sichern Sie sich Ihren täglichen Energieschubs durch grüne Smoothies, beispielsweise mit Spinat oder Löwenzahn. Allen gemein ist: Sie machen glücklich! Probieren Sie es mit den vielfältigen Rezepten dieses Buches einfach aus!

Meinung:
Dieses Buch war das erste Buch dieser Sorte, welches ich besitze. Und es gefällt mir seeehr gut. Das Design ist echt umwerfend und auch der Aufbau des Buches ist sehr gut strukturiert und anschaulich. Die vielen Smoothies sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt, damit man sich besser zurechtfindet. Zu Beginn gibt es dann eine kleine Einführung zu den Geräten und den Zutaten.
Ich habe bisher nur einen der Smoothies gemacht, aber der hat mir sehr gut geschmeckt. Es war ein Mango-Limetten-Smoothie. Das Rezept dazu war, wie auch die anderen, kurz, übersichtlich und sehr einfach zu verstehen. 
So sah mein Smoothie im Endeffekt aus :)

Für Kalorienzähler sind auch die ungefähren Kalorien der Smoothies angegeben :) Am Ende des Buches gibt es ein Rezeptregister, welches ich persönlich sehr hilfreich finde. Ich habe auf jeden Fall noch einige Smoothies im Blick, die ich demnächst noch machen werde!
Also gilt für jeden Fan von Smoothies und Früchten, einmal zu überlegen, ob man sich das Buch nicht holen sollte.   

Hier geht's zum Buch: Bassermann Verllag 

No comments:

Post a Comment