1/04/2017

Rezension zu Sphirblau - Filmhörspiel

Rezension zu dem Hörspiel zu dem Film 'Saphirblau'
"Wer an Zufälle glaubt, hast die Macht des Schicksals nicht begriffen"
 
 5/5 Sternen
Fakten:
Sprecher: Cornelia Dürr
Preis: 14,99 €
Dauer: 2h 13 min.
Verlag: Der Hörverlag


Inhalt: 
Das Abenteuer zwischen den Zeiten geht weiter: Gwendolyn und Gideon versuchen, mehr über die Absichten der Wächter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht hilft ihnen dabei ein erneutes Treffen mit dem Grafen von Saint Germain? Auch zwischen Gwen und Gideon ist längst nicht alles im Klaren ...

Meinung:

Ich beziehe mich wie bei den anderen Hörspielen nur auf die Art des Hörspiels und nicht auf den Inhalt, da ich dies bei dem Buch bzw. dem Film mache.
Ich finde es sehr toll, dass das Hörspiel wie auch der erste und dritte Teil einfach der komplette Film ist, welche noch zusätzlich Kommentare einer Sprecherin zu Erklärung beinhaltet. Wie auch in den anderen Teilen kann man hierdurch sehr gut zwischen den Charakteren unterscheiden und auch Spannungen werden durch die vorhandene Filmmusik klar erkennbar.
Das Hörspiel ist in viele kleine Abschnitte unterteilt, wodurch es ideal für Situationen ist, bei denen man nicht in der Lage ist den Film zu sehen oder das Buch zu lesen wie bei Autofahren oder beim Hausaufgaben machen etc. und man kann es dadurch auch super pausieren.
Ich empfehle das Hörspiel eigentlich jedem der gerne Hörspiele hört oder den Film mochte. Wenn man ein Fan des Buches ist aber den Film nicht ausstehen konnte, dann sollte man lieber die Finger davon lassen :) 

Hier geht's zum Hörspiel: Randomhouse.de

No comments:

Post a Comment